Samstag, 8. September 2007

Katze an Bord


Zum Thema Katzen.
Bei Aufräumarbeiten auf meinem Computer bin ich auf diese schon etwas ältere und zugegebenermaßen dilettantische Fälschung gestoßen.
Bei der Gelegenheit möchte ich meinen Blog zu einer kleinen UMFRAGE nutzen.
Da sich Herr Gilke und ich nun schon seit vielen Jahren nicht einigen können welcher Tim und Struppi Band der Beste von allen ist (Gilke: "König Ottokars Zepter, ich : "Die Juwelen der Sängerin") würde es mich interessieren welchen Band meine sehr geschätzten Blog-Besucher als ihren Favoriten ansehen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

König Ottokars Zepter!

Anonym hat gesagt…

Stimmt!!!

Herr Gilke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben - allerdings würde mich interessieren, warum Herr Gilke seinen Kommentar gelöscht hat?!

Herr Gilke hat gesagt…

Ich wollte niemanden beeinflussen.

Anonym hat gesagt…

Mit Abstand vor allen anderen "Die Juwelen der Sängerin", behauptet Petronius, muss aber gestehen, dass er Ottokars Szepter überhaupt nicht kennt.

Claudia hat gesagt…

Ich persönlich habe ja einen ganz anderen Liebling ("Die Lorbeeren des Cäsar"), allerdings finde ich nach längerem Überlegen "Otto" um Welten besser als die "Juwelen".

Schöne Grüße aus Mindelheim!
Claudia

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Claudia: "Die Lorbeeren des Cäsar" sind Lucky Luke, sorry ;)

Auch auf die Gefahr hin zu langweilen: 1 weitere Stimme für Ottokar :)

Cleve Art-Line hat gesagt…

Ottokar.

ARAGON hat gesagt…

ich finder die beste ist ottokar vor die castafiore-episode

ser schoene blog!

Anonym hat gesagt…

Herr Jakob Werth!
Beim nächsten leibhaftigen Besuch in Ihrem Teisendorfer Mini-Palais überreichen Sie mir bitte unverzüglich Ottokars Zepter zu nachholender betrachtender Lektüre!!!
Danke und liebe Grüße
vom Pater Petronius

Jakob Werth hat gesagt…

Vielen Dank an alle!!!
Mit Erstaunen muß ich feststellen, daß Ottokar sich wohl deutlich größerer Beliebtheit erfreut als die Castafiore (und das obwohl hier nicht mal Kapitän Haddock mit von der Partie ist).
Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Juwelenliebhaber.

Frank Schmolke hat gesagt…

Ganz Klar: Tim in Tibet!

Sid hat gesagt…

Hello,

my Spanish friend "Aragon" told me from your poll; has it ended yet? I wanted to give my humble vote for the "Castafiore Emerald"…

Greetings from Springfield / Oregon!
Sid

ulf k. hat gesagt…

Also mein absolutes Lieblingsalbum von „Tim und Struppi“ ist und bleibt „Der blaue Lotos“. Allerdings die Originalversion in schwarz-weiß.

Im übrigen ist mir jetzt erst Deine tolle „You Tube“-Rubrik aufgefallen. Sowas wollte ich auch schon längst eingerichtet haben.

„Little fury Things“ ist der Klassiker überhaupt für „Wah Wah-Gitarren-Musik“. Schön ihn mal wieder gehört zu haben. Seit ich keinen Schallplattenspieler mehr habe kommen manche Songs aus meinem Leben ein wenig zu kurz. Und leider hat iTunes die ollen Sachen von Mascis nicht im Programm. Auch „Freak Scene“ (ein weiterer sensationeller Song mit noch sensationellerem Video) finde ich nicht als mp3.

Herr Gilke hat gesagt…

Ich trau mich garnix mehr zu schreiben.

Edgar hat gesagt…

Haha, very funny! Is it possible to vote right now, anyway? If it is, count "Ottokar" to my favourites!

Greetings from Albuquerque - Edgar

San hat gesagt…

ahaha... very nice!!! i love tintin. :)

Christine hat gesagt…

What a great idea! I love it. Hergé is one of my heroes too.

ali altschaffel hat gesagt…

Reiseziel Mond..wenn ich auch was sagen darf